alt

Demokratiekongress 29/30. April 2011

Demokratie am Tableau

Einladung zum ersten Demokratiekongress

29./30. April 2011 in der „Kulturbackstube – Die Bäckerei“

(Dreiheiligenstraße 21a, Innsbruck)

Der Kongress Demokratie am Tableau wird in Kooperation mit zahlreichen Organisationen und Initiativen aus dem Sozial-, Kunst-, Kultur-, Bildungs- und Wissenschaftsbereich veranstaltet. Diskutiert werden soll auf dem Kongress über Demokratiequalität, über Demokratie als Lebensweise und über politische Mitgestaltung.

Die Erstellung des Programms für diesen Kongress war bereits Teil eines partizipativen Vorbereitungsprozesses: Mit einem Aufruf zur Beteiligung – „Call for Statements“ wurde dazu eingeladen, eigene Ideen und Anliegen einzubringen. An die 60 Statements aus dem künstlerisch-kreativen, dem wissenschaftlichen und politischen Bereich wurden eingereicht.

Das ausführliche Programm befindet sich unter:

http://www.demokratie-tirol.at/

Wir freuen uns über Ihr/Euer Kommen! Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis 26. April unter: office@aep.at

Eintritt frei!

Spendenkonto:

Michael-Gaismair-Gesellschaft, Raiffeisen-Landesbank, RLB, BLZ: 36000, Kontonummer: 610303, Verwendungszweck: Demokratie-Kongress